Das Starterfeld der Herren war so groß wie nie zuvor:
LM Weiten Herren
Bericht Herren:
Das Starterfeld der Herren war so groß wie nie zuvor: 16 Athleten traten an, um den begehrten Landesmeistertitel im Weitenwettbewerb zu erringen. Der Kampf um die Podestplätze war an Spannung kaum zu überbieten.
Wie erwartet, konnte sich der Favorit Thorsten Mayer mit einer herausragenden Weite von 104,36 Metern souverän den Landesmeistertitel sichern. Auf den zweiten Platz schob sich Patrick Mairhofer vom SSV Union Wenigzell, der mit starken 97,40 Metern beeindruckte. Der Staatsligaspieler im Mannschaftsbewerb bewies bei seinem ersten Antreten im Weitenwettbewerb eindrucksvoll seine Klasse und durfte sich verdient über den Vizelandesmeistertitel freuen.
Der Kampf um den dritten Platz entwickelte sich zu einer echten Nervenschlacht: Schließlich setzte sich Dominik Derler vom ESV Willersdorf mit einer hervorragenden Weite von 94,72 Metern knapp durch und sicherte sich damit den dritten Rang.
Ein großes Lob an alle Teilnehmer – die Rekordbeteiligung und die gezeigten Leistungen sind ein starkes Zeichen für die Zukunft des steirischen Weitensports!